Trekstor Primebook U13B – neues Volks-Notebook!?

Nachdem wir eine Zeitlang ja relativ viel über Notebooks, Laptops und ähnliches berichtet hatten, war es speziell in der letzten Zeit doch eher still.
Was wahrscheinlich hauptsächlich daran lag, dass notebooksbilliger.de uns keine Laptops mehr zur Verfügung gestellt hatte 🙁 …Hier haben wir ja gerade bei den HP Notebooks einiges Testen dürfen.
Trekstor Primebook U13BAber wie dem auch sei, heute wollen wir euch mal wider ein Notebook vorstellen. Diesmal was „Kleines“ aber trotzdem mit ein paar interessanten Eckdaten, das Trekstor Primebook U13B als neues Volks-Notebook. Das Trekstor Primebook U13B wird am 08.11 (also in 2 Tagen) erscheinen und wir wollen hier mit diesem Beitrag das Notebook anteasern und sobald neue Informationen erhältlich sind, diese hier ergänzen.
Wir werden natürlich versuchen das Primebook U13B für einen Test zu erhalten, mal sehen was Trekstor dazu meint 😉
Trekstor Primebook U13B das wichtigstes in Kürze
13,3 Zoll
Full-HD-IPS Display
Windows 10
64 GB interner Speicher
4 GB Arbeitsspeicher
Es wird den Trekstor Primebook U13B in 2 Varianten geben, einmal mit einem Celeron Prozessor und dann mit einem Pentium für 50 Euro mehr.
Trekstor Primebook U13B Angebot
Noch gibt es keine Trekstor Primebook U13B Angebote, dass wird sich wohl in den nächsten Stunden ändern
Alle technischen Details
Hardware
Prozessor (CPU)
Intel® Pentium® Silver N5000 Prozessor (bis zu 2.7 GHz, 4MB Intel® Smart-Cache) Quad-Core
Betriebssystem
Windows 10 Home im S Modus
Office
Office 365 Personal (1-Jahres-Abonnement)**
Arbeitsspeicher (RAM)
4 GB
Interner Speicher
64 GB*
Grafikprozessor (GPU)
Intel® UHD Graphics 605
Display-Größe
33.8 cm (13.3″)
Display-Typ
Kapazitives 10-Punkt-Multitouch-Full-HD-IPS-Display
Bildschirmauflösung
1920 x 1080 Pixel
Bildformat
16:9
Kamera
Front: 2 MP
Lautsprecher
Stereo
Mikrofon
Dual-Mikrofon
Schnittstellen
M.2 SSD extension, 2 x USB 3.1 Gen 1, USB-Type-C™ 3.1 Gen 1, 1 x Mini-HDMI®, Audio Out/Mic In (3,5 mm)
Netzwerk
WLAN, Bluetooth 5, Miracast™
Frequenzen
WiFi IEEE 802.11b/g/n/ac: 2.4 GHz/5 GHz
Speichererweiterung
microSD(HC/XC) bis zu 256 GB, M.2 SSD (42 mm – B key)
Abmessungen
ca. 309 mm x 209 mm x 15,8 mm
Gewicht
ca. 1275 g
Gehäusematerial
Aluminium, Kunststoff
Farbe
Dunkelgrau
Tastaturlayout
QWERTZ (DE)
Aufnahme und Wiedergabe
Abspielbare Videoformate
MPEG-4.10 H.264/AVC (MP@L4.1, HP@L4.0) , MPEG-4.2 SP/ASP (z. B. Xvid)
Unterstützte Video-Containerformate
AVI , MKV , MOV
Gaming
3D-Spiele, Classic games, G-Sensor Spiele, Touch Games
Unterstützte Bildformate
JPEG , PNG , GIF , BMP
Abspielbare Audioformate
MP3 , WAV , OGG , FLAC , AAC
Akku
Batterie-Art
Li-Polymer
Akkukapazität
7.6 V / 5000 mAh / 38.0 Wh
Akku laden über
DC IN
Stromquelle
Netzteil (100 V – 240 V)
Weitere Infos und hilfreiche Links
Link bei Trekstor
 
Der Beitrag Trekstor Primebook U13B – neues Volks-Notebook!? erschien zuerst auf .

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




*